Fortuna Werbung GmbH

FortunaFür Unternehmen, die sich in Kulturorganisationen betätigen, ist es immer schwieriger geworden Subventionen zu erhalten. Doch es stehen auch andere Finanzierungsmöglichkeiten wie beispielsweise das Sponsoring zur Verfügung.

Vorteile für Unternehmen

Wenn ein Unternehmen Sponsoring betreibt, erfolgt das über das Werbe- oder Marketingbudget. Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Unternehmen erhofft sich durch Sponsoringgelder eine Verbesserung des Corporate Image. Außerdem soll bei möglichen Kunden Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und öffentliche Zustimmung bewirkt werden.

Fortuna Werbung GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen, das Unternehmen und Vereine zusammenbringt. Das Sponsoring, beispielsweise für ein Auto, welches einem Verein zur Verfügung gestellt wird, ermöglicht es dem Unternehmen, Kunden auch in weniger kommerziellen Situationen anzusprechen und so zu überzeugen.

Vorteile für Vereine

Für Vereine, Kulturorganisationen oder soziale Einrichtungen, denen oft nicht viel Geld zur Verfügung steht, bietet das Sponsoring enorme Vorteile. Ein mit Werbung gesponsertes Fahrzeug ist da eine große Hilfe. So kann man mobil sein und eventuell sogar benötigte Gerätschaften transportieren. Es muss auch nicht die Angst bestehen, dass man in ein schlechtes Bild rückt, weil man Werbung verbreitet. Jeder kann nachvollziehen, dass die knappen finanziellen Mittel genau kalkuliert werden müssen und eine solche Hilfe angenommen werden sollte.