Danyon Lloyd

Danyon LloydSeit Dezember 2012 hat die kleine Bremer Privatbank NordFinanz Bank Aktiengesellschaft einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Danyon Lloyd, der auch gleichzeitig Geschäftsführer der Tochtergesellschaft NordFinanz-Leasing GmbH ist. Ein Blick auf die Webseite von Danyon Lloyd genügt, um zu erkennen, dass er auf eine sehr erfolgreiche Karriere blicken kann.

Der Werdegang von Danyon Lloyd

Danyon Lloyd absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und begann im November 1993 seine Karriere als Leiter der IT in der GIV Gruppe. Er war in diesem Unternehmen schließlich als Geschäftsführer bis zum Juli 2000 tätig.

Von August 2000 bis Oktober 2002 war Danyon Lloyd als Director Central Europe für das Unternehmen Opsware tätig. Das Unternehmen wurde 2001 für 1,6 Milliarden US-Dollar von HP übernommen.

Im November 2002 übernahm er die Geschäftsführung der RBS WorldPay GmbH. Diese Funktion übte er bis zum Dezember 2008 aus. Zudem war er ab Juni 2006 bis Dezember 2008 im Vorstand von RBS WorldPay tätig. Dabei lagen seine Hauptaktivitäten auf der Entwicklung und Implementierung neuer Strategien, Joint Venture in China sowie Business Turnaround in Europa.

Von April 2009 bis Juni 2012 war Danyon Lloyd beratend und zuletzt als CEO in der PRIVATBANK 1891 tätig. Das Unternehmen wurde von einem unbedeutenden regionalen zu einem internationalen Bankhaus umgewandelt und erfolgreich an das japanische Unternehmen NTT DOCOMO Group verkauft.

Von Juli 2009 bis März 2012 war Danyon Lloyd Mitglied des Aufsichtsrats der Payment Solution AG, die im Februar 2012 von Identive Group Inc. gekauft wurde.

Seit Dezember ist Danyon Lloyd als Vorstandsvorsitzender in der NF Bank tätig. Zugleich übt er Tätigkeiten im Management in anderen Unternehmen aus.

Mitglied der Mensa International

Danyon Lloyd ist Mitglied der Mensa International, einer 1946 gegründeten Vereinigung von Menschen mit überdurchschnittlich hohem Intelligenzquotienten.

Quellen:
Danyon Lloyd bei LinkedIn – http://de.linkedin.com/in/danyon
Danyon Lloyd bei Xing – http://www.xing.com/profile/Danyon_Lloyd
NordFinanz Bank AG – https://www.nf-bank.de/