Wenn einmal das nötige Geld fehlt

Geld mit OnlinekreditNichts im Leben ist umsonst. Bei diesem Satz ist zwar nicht immer gleich damit gemeint, dass man für wirklich alles Geld bezahlen muss. Aber im Großen und Ganzen kostet einem im Leben doch sehr vieles auch viel Geld. Schon als Kind muss man sehen, wie man mit seinem Taschengeld über die Runden kommt. Mit etwas Glück lernt man da schon, wie man richtig mit Geld haushaltet. Meistens freut man sich dann, wenn man endlich unabhängig von den Eltern sein eigenes Geld verdient. Nun kann man Geld ausgeben, ohne den Eltern vielleicht noch darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.

Aber da fängt es meist auch an: Man merkt, dass man nicht nur Geld zu seinem persönlichen Vergnügen verdient, sondern dass man damit auch viele andere Dinge bezahlen muss. Oft kommen hier die Miete für eine eigene Wohnung, ein eigenes Auto, Handykosten, Lebensmittel, Möbel und Haushaltsgeräte usw. dazu. Jetzt ist es wichtig, dass man richtig mit seinen Finanzen umgeht. Das mag alles auch noch recht einfach und überschaubar sein, wenn man nur für sich alleine sorgen muss. Mit der Zeit können aber aus den jungen Singles ein Paar und eine Familie mit mehreren Kindern werden.

Wenn man eine Familie gründet

Wenn man noch als Paar vielleicht prima mit zwei Gehältern ein sorgenfreies Leben führen konnte und eher selten mit unvorhersehbaren Dingen und Kosten rechnen musste, verändert sich das doch oft dann, wenn meist nur noch ein Partner für das Geldverdienen hauptsächlich verantwortlich ist und man aber für mehrere Personen sorgen muss. Denn es muss meist ein größerer Wohnraum her, der dann auch natürlich mehr Geld kostet. Für mehrere Personen müssen Lebensmittel und Kleidung eingekauft werden. Auch eine Urlaubsreise wird für eine ganze Familie schnell ein teurer Spaß. Vielleicht wird man sogar zwei Autos oder zumindest ein recht großes Auto benötigen, was natürlich auch entsprechend mehr kostet.

Das normale alltägliche Leben wird man oft noch finanziell ganz gut gestemmt bekommen. Oft sind aber die nicht planbaren Dinge problematisch.

Wenn wichtige Haushaltsgeräte ausfallen

Das schlimmste was hier wohl passieren kann ist, wenn die Waschmaschine kaputt geht. Oft lohnt sich die Reparatur da nicht mehr. Ist jetzt auch noch gerade das Monatsende erreicht, ist es für viele oft schwer, wenn sie jetzt noch ein neues Gerät kaufen müssen. Denn wer kann mit mehreren Personen schon einfach länger ohne Waschmaschine auskommen?

Das Auto ist kaputt

Ob nun durch einen Unfall oder einfach nur so, wenn das Auto kaputt geht, kann davon einiges abhängen. Wenn man sich damit z.B. gerade im Urlaub befindet und jetzt schauen muss, wie man es repariert bekommt oder wenn man damit täglich zur Arbeit fahren muss… Eine Reparatur oder sogar ein Neukauf können einen schnell finanziell überfordern.

Aber wie kann man sich in solchen und anderen Situationen schnell helfen?

Sicherlich kann man überlegen, ob man sich vielleicht privat etwas leihen könnte. Für viele ist das aber eher sehr unangenehm, wenn man Freunde oder Familie ansprechen muss. Ein Dispo bei der Bank ist auch nicht immer möglich. Vor allem dann, wenn er schon ausgereizt ist oder man gar keinen hat / eingeräumt bekommt. Wer noch einen Weg sucht, um relativ schnell zu Geld zu kommen, könnte über einen Onlinekredit nachdenken. Ein Klein- oder Minikredit, den man online einfach und unkompliziert beantragen kann, könnte die Rettung für viele verschiedene Situationen werden. Nach der Bewilligung kann das benötigte Geld sogar schon innerhalb von 24 Stunden auf dem eigenen Konto zur Verfügung stehen. Für manchen vielleicht die rettende Lösung.