Der Schweizer Kredit – Achtung Augen auf!

KreditWer bei der Schufa einen negativen Eintrag vorzuweisen hat, der hat bei kaum einer Bank eine Chance auf einen Ratenkredit. Solch ein Eintrag bei der Schufa entsteht oft schneller als erwartet. Wer es trotz Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid versäumt, eine Rechnung zu begleichen, findet sich schnell in der ungeliebten Kartei wieder. In der Regel wissen Menschen mit Schufaeintrag nichts von der unrühmlichen Ehre und erfahren dies erst, wenn alle Kreditanträge abgelehnt werden. Doch dann ist es in der Regel schon zu spät und die Hoffnung auf einen Kredit geht gegen Null.

Von Seiten der Banken besteht natürlich bei einer Person mit Schufaeintrag ein gesteigertes Risiko, welches die Banken nur ungern eingehen. Kann der Kreditnehmer den Kreditbetrag nicht abzahlen, bleibt die Bank auf den Kosten sitzen. Wer einmal Probleme mit Rechnungen hatte, gilt nicht mehr als vertrauenswürdig. Der einzige Ausweg in dieser Situation ist oft der so genannte „Kredit ohne Schufa“. Etwas umgangssprachlich wird mit dieser Begrifflichkeit auf einen Kredit abgezielt, der ohne Schufaprüfung vergeben wird. Oft wird ein Kredit ohne Schufaprüfung auch als Schweizer Kredit bezeichnet.

Um einen solchen Kredit zu beantragen, muss bei der Bank nur folgendes eingereicht werden:

– Formulare für den Kreditantrag
– Einkommensnachweis (Lohnkarte etc.)

Chancen haben hierbei nur deutsche Staatsbürger, die das Alter von 58 Jahren noch nicht überschritten haben. Für die Bank besteht nur das Einkommen als Sicherheit und möglicher Pfand.

Banken lassen sich Kredite ohne Schufa gut bezahlen!

Aufgrund der fehlenden Bonität und des gesteigerten Risikos lassen sich die wenigen Banken, die einen Schweizer Kredit anbieten, ihre Angebote teuer bezahlen. Die Zinsen sind deutlich höher als bei normalen Ratenkrediten erklärt der Experte Marco Melzer von
http://www.guenstigerkreditvergleich.com.

Augen auf bei unseriösen Angeboten!

Eine häufige Masche, auf die viele Leute in ihrer Not hereinfallen, besteht in den hohen Bearbeitungsgebühren. Unseriöse Geldinstitute oder Unternehmen werben mit einer Vergabe von schufafreien Krediten, zu denen es letztendlich dann nie kommen wird. Aber für die Antragstellung müssen saftige Gebühren gezahlt werden, die die Unternehmen dann als Reingewinn einstreichen. Bei seriösen Angeboten gibt es keine Gebühren oder keine Vorkasse für Leistungen der Bank.

Eine weitere Alternative könnte das Abwandern von der klassischen Bank zu privaten Kreditgebern sein. Aktuell erfahren Plattformen zur privaten Kreditvergabe in Deutschland einen kräftigen Aufwind.